Über mich

Mit meiner eigenen Patisserie habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Ich verbinde meine Kenntnisse der gehobenen Küche mit der Leichtigkeit und Raffinesse der französischen Patisserie, um für Sie ein Produkt der Extraklasse zu schaffen.

Am wichtigsten sind mir dabei Qualität und Optik der Produkte, aber auch die Zufriedenheit meiner Kunden und deren Gäste.

Ich blicke auf eine erfolgreiche Laufbahn zurück, welche auf meiner Ausbildung zur Köchin mit Zusatzqualifikation "Küchen- und Servicemanagement" basiert. Meine Ausbildung habe ich im Grand Hotel "Brenners Park Hotel & Spa" (5 Sterne Hotel und 2 Sterne Gourmetrestaurant), unter der Leitung des "Top Ausbilders" Rudolf Pellkofer, erfolgreich abgeschlossen. Bereits hier konnte ich meine Sprachkenntnisse nach meinem 1 jährigen Aufenthalt in den USA weiter festigen und fachlich ausbauen. Danach bin ich in eines der führenden Hotels von Berlin gewechselt. Im 5 Sterne Hotel "Marriott Berlin" habe ich ein Jahr Erfahrung im à la carte Bereich und Posten kochen gesammelt, was ein hohes Maß an Zeitmanagement und Selbständigkeit voraussetzt. Nach diesem Zwischenstop habe ich mich wieder meiner Passion und Leidenschaft - der Patisserie - gewipnet. Hier blicke ich auf vier Jahre Tätigkeit als Patissier zurück, wo ich zum Schluss die Leitung der Patisserie-Abteilung inne hatte. Dabei gehörten die Planung, Organisation und Umsetzung von Dessertbuffets für bis zu 500 Personen, die Planung und Umsetzung von Banketten für bis zu 180 Personen sowie die Planung und Umsetzung von VIP-Treatments zu meinen täglichen Aufgaben.

In dieser Zeit habe ich mich zur Ernährungsberaterin weiter gebildet, was mich befähigt, auch Spezial-Caterings - mit lactose- oder glutenfreien Produkten - problemlos anzubieten.

Als Mutter von zwei kleinen Mädchen wird mein Wissen zum Thema gesunder, kindgerechter Ernährung und dessen kreative Umsetzung jeden Tag auf's Neue fordert.